KONFI – Deine Zeit

In diesem Jahr werden alle Kirchengemeinden in Delmenhorst und Stuhr/Varrel einen gemeinsamen Flyer zur Konfirmandenzeit heraus geben und an alle Familien verschicken, wo die Kinder etwa 12 Jahre alt sind und ab Sommer in die 7. Klasse gehen.

Es gibt in den verschiedenen Gemeinden ganz unterschiedliche Modelle und schon lange gucken die Jugendlichen ja: Wo interessiert mich das Angebot und wo gehen meine Freundinnen und Freunde hin? In aller Offenheit laden wir die jungen Leute und ihre Familien ein: Steigt ein im neuen Konfirmandenkurs!

„Das Tolle an der Konfi-Zeit ist, dass man alte Freunde wiedertrifft und neue Freunde findet. Und dass man zusammen Dinge tut, die es nur hier gibt.“ So sagt es Nele, 14 Jahre, und mit ihr viele andere, die schon konfirmiert sind. 

Konfi-Zeit, das bedeutet:  Jugendliche „machen Kirche“ – zusammen mit dem Pastor, dem Diakon und mit Konfi-Teamern.

Und das kannst Du erleben: großartige Gemeinschaft,  gute Gespräche, kreative Aktionen, lebendigen Glauben, spannende Themen, überzeugte Christen, bewegende Gottesdienste, abwechslungsreiche Fahrten und noch viel mehr. 

Und als Höhepunkt feierst Du im Jahr 2022 Deine Konfirmation, DAS Fest im Leben eines evangelischen Jugendlichen.

Die Konfi-Zeit ist das Beste, was unsere evangelische Kirche Dir zu bieten hat!

Wenn Du Lust hast, schau Dir einfach mal ein kleines Video auf youtube an:  Konfi-Zeit ist Deine Zeit (www.youtube.com/watch?v=9wr9THGypEw&feature=youtu.be) – so könnte es sein!

Hast Du noch Fragen? Dann melde Dich!

Sobald die Corona-Beschränkungen aufgehoben sind, und z.B. unser Büro wieder öffnet, werden diese Flyer verschickt und es beginnt die Anmeldung in unserem Kirchenbüro (Kirchplatz 20; Tel. 12640; Öffnungszeiten: Mo.-Fr. von 9 bis 12 Uhr; Mo.+Di von 14 bis 16 Uhr; Do. 14-18 Uhr. Bitte dann eine Geburtsurkunde und, sofern vorhanden, die Taufurkunde mitbringen. Natürlich können auch nicht Getaufte angemeldet werden, die Taufe erfolgt dann etwa nach der Hälfte der Konfirmandenzeit.

Der neue Jahrgang in Hasbergen beginnt dann (hoffentlich!) nach den Sommerferien. Die Gruppe trifft sich dann immer Donnerstags, die Aufteilung in Halbgruppen und Uhrzeit werden mit den Jugendlichen abgesprochen.