Ich stelle mich vor …

Moin,

ich bin Jonas Lehrke und seit Oktober 2022 mache ich mein Vikariat in Hasbergen. Das heißt: Ich bereite mich ganz praktisch auf den späteren Beruf als Pastor vor. Obwohl ich in Hameln im Weserbergland aufgewachsen bin und das hügelige Land meiner Studienstädte Göttingen und Marburg kenne, liebe ich das platte Land. Hier kann man mich oft auf dem Fahrrad sehen, wenn ich in Delmenhorst und Hasbergen unterwegs bin. Wenn ich gerade nicht meinen Tätigkeiten in der Gemeinde nachgehe, mache ich Musik, spiele Tischtennis und Fußball oder fiebere für Hannover 96- aber keine Sorge: Werder Bremen finde ich auch sympathisch.

Hier in der Gemeinde möchte ich ungewöhnliche und neue Dinge wagen und die Menschen mit meiner Begeisterung für Gott anstecken. Ich möchte auf die Lebenswirklichkeit aller eingehen und sie in ihren Ängsten und Hoffnungen begleiten. Für mich ist Kirche bunt und lebendig. Deshalb freue ich mich auf ganz viele Begegnungen mit Menschen.