Gemeindespende

Ihre Gemeindespende 2023 – Licht und mehr

Liebe Freundinnen und Freunde der Kirchengemeinde in Hasbergen, Stickgras und Bungerhof,

heute bekommen Sie die Dezember-Ausgabe unseres Gemeindebriefes mit der Bitte um eine Spende. Vielleicht wundern Sie sich über diese Bitte neben den Kirchensteuern und den Kollekten am Ausgang unserer Gottesdienste…

Mit den Steuern werden die Grundkosten der Kirche als Ganzes finanziert, v.a. Personal und Gebäude, aber auch soziale Einrichtungen und die Verwaltung. Die Kollekten fließen zu einem großen Teil an Hilfsprojekte außerhalb der Gemeinde, in der Nähe und in der Ferne.

Die Gemeindespende ist jedoch ein Mal im Jahr für Projekte direkt hier vor Ort bestimmt, also drei unterschiedliche Verwendungen in unseren Bezirken Hasbergen, Stickgras und Bungerhof. Dinge, die ohne Ihre Spenden in diesen für die Kirche schwierigen Zeiten gar nicht möglich wären.

Interessant ist, dass alle Bezirke unabhängig von einander ihre Lichttechnik in den Kirchen verbessern wollen. Was darüber hinaus in Ihrem Bezirk geplant ist, sehen Sie in der jeweiligen Projektbeschreibung auf dem in der Mitte eingehefteten kleinen Flyer im Gemeindebrief, der auch einen Überweisungsträger enthält.

Sie können diesen verwenden, online spenden oder Ihre Spende im Kirchenbüro (Kirchplatz 20, neben der Stadtkirche) abgeben. Sie ist natürlich steuerlich absetzbar. Ab einem Betrag von 300 € stellen wir dazu eine Spendenbescheinigung aus, darunter genügt beim Finanzamt der Kontoauszug.

Wir wenden uns dabei sowohl an unsere Gemeindemitglieder, als auch an viele andere, die sich der Gemeinde verbunden fühlen, gerade auch Menschen, die nicht über Steuern zur Finanzierung kirchlicher Arbeit beitragen.

Allen, die uns in den Vorjahren immer wieder unterstützt haben, sagen wir bei der Gelegenheit ein ganz herzliches Dankeschön! Durch Ihre Großzügigkeit können wir eine lebendige Gemeinde sein.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie mit einer Spende dabei sind und grüßen ganz herzlich.

Ihre Kirchenältesten im Gemeindekirchenrat