Treffpunkte für Senioren

Die Kinder sind aus dem Haus, der Ruhestand rückt näher. Zeit, sich neu zu orientieren. Dass Senioren noch lange nicht zum alten Eisen gehören, ist für uns selbstverständlich. Die Kirchengemeinde bietet gerade älteren Menschen neben den traditionellen Angeboten Gottesdienst und Seelsorge auch Bildungsmöglichkeiten und die Möglichkeit, ihre Freizeit sinnvoll und engagiert zu gestalten. Lassen Sie uns an Ihrer Lebens- und Berufserfahrung teilhaben. Wir sind für Sie und Ihre Familie da, wenn Sie uns brauchen.

Seniorenkreis Hasbergen

Leitung: Hildburg Eitschberger, Tel. 04221-56295

Seit nunmehr 30 Jahren trifft sich zweimal im Monat im Hasberger Gemeindehaus eine Gruppe Senioren. Im Durchschnitt kommen 18 bis 20 Frauen und auch Männer, die sich für ca. eine Stunde mit Themen aus dem Bereich Glauben und Kirche, Schöpfung und Natur,  Gesellschaft und Familie oder den eigenen Belangen beschäftigen. Es wird gesungen, gespielt und geklönt und bei Kuchen und Kaffee gibt es immer nette Gespräche.

Wir treffen uns regelmäßig jeden 2. Donnerstag und 4. Donnerstag im Monat immer um 15 Uhr im Gemeindehaus Hasbergen.

Seniorenkreis Stickgras

Kontakt: Luise Kock, Tel. 04221-70964

Jeden 2. Mittwoch im Monat von 14.30 bis 16.30 Uhr in der Lutherkirche.