Advents-Abend bei der Feuerwehr mit Brotverkauf der Konfirmanden

Ach, was war das immer schön, früher, „vor Corona“, als wir uns mit vielen Leuten aus Hasbergen und umzu an einem Abend im Advent getroffen haben im Gebäude der freiwilligen Feuerwehr. Mit einer großartigen Bühnenshow der Einsatzkräfte, die uns alle herzlich zum Lachen gebracht haben. Und anschließend gab es Getränke und mehr für das fröhliche Miteinander.

Und während sonst an vielen Orten die unfassbare Pandemie-Lethargie viele schöne Traditionen zerstört hat, haben Kirchengemeinde und Feuerwehr gesagt: Das ist jetzt wieder dran! Das Feuerwehr-Team bereitet etwas vor – und hoffentlich viele Gäste kommen dann am Samstag, 3. Dezember, um 18 Uhr ins neue Feuerwehrhaus am Horster Weg.

Am gleichen Tag sind viele der Konfis morgens mit einem tollen Projekt in der Bäckerei Timmermann: Zusammen mit Torsten und Ellen Cuda backen die Jugendlichen viele Brote, die dann zu Gunsten von „Brot für die Welt“ verkauft werden. Nämlich am Abend bei der Feuerwehr und in den Gottesdiensten am 2. Advent in Hasbergen und Stickgras am Sonntag, 4.12., um 10 Uhr.

Wir freuen uns auf einen tollen Abend mit vielen fröhlichen Menschen.