Gottesdienst zum St. Patrick’s Day in der Lutherkirche Stickgras

Peter Molloy ist in Irland geboren, hat dort die meiste Zeit seines Lebens verbracht und lebt erst seit sechs Jahren in Delmenhorst. Diakon Martin Kütemeyer hat er vor einiger Zeit kennengelernt und die beiden Musiker haben sofort eine Verbindung zueinander gefunden. So lag es nun nahe, den St. Patrick´s Day in die Lutherkirche zu holen. Irische Musik sowie deutsche Lieder und Texte waren so am 17. März in einem sehr gut besuchten Gottesdienst vereint.
„Der St. Patrick Day wird immer mit Irland in Verbindung gebracht, aber erstaunlicherweise auf der ganzen Welt gefeiert“ erzählte Peter Molloy und ist sich sicher, dass der Schutzheilige Irlands sehr beeindruckt wäre, wenn er hören würde, dass an seinem Ehrentag in Delmenhorst seiner gedacht wurde.