Love, Love, Love… beim Waldgottesdienst

15mal in nur 6 Versen, so oft kommt das Wort „Liebe“ im Predigttext aus dem 1. Johannesbrief vor. Rekordverdächtig!
Grund genug für Diakon Martin Kütemeyer in seiner Predigt beim traditionellen Waldgottesdienst auf Gut Dauelsberg gleich mehrere Lieder anzusingen und mit der Gitarre zu spielen. Von Schlagern („Die Liebe ist ein seltsames Spiel“) über Oldies („Love me Tender“) und Kinderliedern („Gottes Liebe ist so wunderbar“) bis hin zu modernen Popsongs („Symphonie) war alles vertreten und mündeten in der Kernaussage: Gott ist Liebe! Und nur die Liebe verändert diese Welt!
Ein gut aufgelegter Bläserkreis begleitete den Gottesdienst musikalisch und brachte das Kunststück zu Gehör, „My Bonnie is over the ocean“ mit dem Kirchenlied „Bewahre uns Gott“ in einem Stück zu verbinden.
Im Anschluss zeigten die Dauelsberger erneut, was für vorbildliche Gastgeber sie sind und luden zu Erbsensuppe und Getränken ein, was die über 100 Besucher*innen gerne annahmen.