Sommerfest, Schulwichtel & Krippenjubiläum

Am Samstag, 8. Juli, wurde ein großer Gottesdienst in der Lutherkirche gefeiert, denn es gab gleich drei gute Anlässe: das KiTa-Sommerfest, das 10-jährige Jubiläum der Krippe und natürlich die Verabschiedung der 29 Schulwichtel, die verabschiedet wurden, da sie nach den Ferien in die Schule gehen.
„Mut mit Hut“ lautete deshalb auch das Motto des Gottesdienstes, denn es ist immer spannend, einen neuen Lebensabschnitt zu beginnen. Und da ist es gut zu wissen, das Gott einen behütet und begleitet.
Nach einem persönlichen Segen durch Diakon Martin Kütemeyer, viel Musik, noch mehr Geschenken und vor dem großen Sprung durch die Kirchentür in das Leben als Schulkind, sangen die Erzieherinnen und Erzieher ein selbst gedichtetes Lied.
Im Anschluss gab es Spiele, Kaffee & Kuchen, Eis und Kaltgetränke, Bratwurst und einfach ein gutes Beisammensein.